MAULWURF KUCHEN

Schönen Palmsonntag ihr Liebe. Wieder einmal eine witzige Anregung für euer Osterfest.

Meine Tochter Jessica hat mich beim Backen der Maulwurf Kuchen und der anderen süßen Sachen heute sehr unterstützt.



Links ist der Maulwurfkuchen, hinten links ein Apfelkuchen, vorne rechts Maulwurf Cupcakes und hinten recht noch ein paar Schaumröllchen.



Wir hatten heute ein besonderes Familienfest. Mein Vater feierte seinen 85. Geburtstag. Deshalb auch diese beachtliche Menge an Süßem!





Begonnen haben wir unsern Backmarathon mit den Cup Cakes. Das Rezept und die Idee hab ich auf Youtube gefunden und zwar bei SALLY (ich verlinke euch das Video).


Man bäckt Schokomuffins, welche nach dem Auskühlen ausgehöhlt werden und in die so entstandene Vertiefung steckt man ein Stück Banane. Das Kuchenmaterial aus der Vertiefung gibt man in eine Schüssel und zerkrümelt alles und vermischt die Krümel mit Schokosplitter. (hier die Auflösung des Instagramfotos von heute). Als Topping haben wir eine Mischung aus Sahne, Zucker, Topfen und ebenfalls Schokosplitter gewählt. Dies wird auf die Muffins gespritzt oder auch gestrichen. Das Topping wird dann mit der Krümelmischung bestreut. Dann steckt man noch Dekokarotten aus Marzipan oder Zucker hinein und fertig ist der Maulwurfhügel. Da Sally es mit der Mengenangabe des Toppings sehr großzügig meinte blieb uns doch eines über. Was tun, war die Frage.


Ein schneller Schokobiskuit war flux im Ofen und so entstand aus dem Rest noch ein größer Maulwurfhügel. Diesen haben wir in der Mitter durchgeschnitten mit Topping bestrichen und Bananen belegt. Die Fertigstellung war dann wie bei den kleinen Maulwurfhügeln.


Das Apfelkuchenrezept werde ich euch ein anderes mal verraten. Es ist mein allerliebstes und meist eingesetztes Rezept, da es sich mit allerlei Variationen  verfeinern lässt.


Ich hoffe, der Eine oder Andere, hat Lust auf einen Maulwurfhügel am Ostertisch. Dann wünsche ich gutes gelingen .

Schönen Abend eure Gabriele






Kommentare

Beliebte Posts