OSTERDEKO

Heute hab ich euch eine schnelle Osterdeko mitgebracht.




Jeder von uns hat in dem einen ode anderen Schrank Kezenreste bzw. Kerzenstummel liegen. Dies wäre eine Möglichkeit zur Verwertung.


Ihr benötigt außer den Wachresten noch einen alten Topf zum Schmelzen der Wachsreste, halbe leere Eierschalen, einige Zentimeter Docht und fertig.





Jetzt befestigt ihr den Docht  mit ein paar  Wachstropfen auf den Boden der Eierschale und legt diese in einen Eierkarton. Bevor ihr mit dem geschmolzenen Wachs die Eierschalhälften ausgießt, legt oben an den Rand noch links und rechts vom Docht, je ein Streichholz. Dies verhindert das Umkippen des Dochts im noch warmen Wachs. Jetzt muss das Ganze nur noch auskühlen!



FERTIG!


Nun habt ihr ganz besondere Kerzen für eure Osterdeko.  Noch ein paar Schoko- oder Glaseier  und Häschen dürfen natürlich nicht fehlen. Selbstverständlichh könnte man die Eierschalenkerzen auch als Platzdeko beim Osterbrunch verwenden. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.



Ich hoffe euch hat dieser Dekotip gefallen und ihr schaut am Sonntag wieder bei mir vorbei.

Liebe Grüße eure Gabriele





Kommentare

Beliebte Posts