OSTERHASENSACKERL

Hallo ihr Lieben, in 3 Wochen ist schon Ostern.  Aus diesem Grund dachte ich, es wäre an der Zeit euch ein paar Anregungen für Ostern anzubieten.



In der letzten PINWAND (das ist die Zeitung der Patchworkgilde) war diesmal ein Artikel zum Thema Ostern und ich dachte, das wäre was für euch.



OSTERHASENSACKERL

Alles was ihr braucht ist eine Nähmaschine ein paar Stoffe, ein Band ca 50 cm ein bisschen Stickgarn  und Lust an der Sache.



Schnitt abpausen, auf den Stoff übertragen und zuschneiden.



Ich habe gleich zwei Hasen zugeschnitten und beschlossen ein Sackerl ohne Vlies und eines mit Vlies zu nähen.





Teile zusammenstecken. Zuerst die Ohren rechts auf rechts zusammennähen, wenden und bügeln. Anschließend Innenteil und Außenteil recht auf recht legen und dabei die Ohren oben zwischen den Stofflagen mittig annähen.

Den Tunnel für das Band sowohl an der Vorder- als auch an der Rückseite festnähen. Beim letzten Schritt werden Vorder- und Rückseite rechts auf rechts zusammengenäht.




Nun noch ein wenig DEKO um dem Hasen ein wenig Leben einzuhauchen.

Ein Snap als Nase, zwei Kullerklebeaugen und den Mund mit rosa Garn aufgestickt. Selbstverständlich können die Augen und auch die Nase gestickt werden. Nun noch das Band oder eine Kordel einziehen.

Wie ihr seht ist der linke Hase etwas bauschiger. Das ist der Hase mit dem Vlies. Solltet ihr kein Vlies zu Hause haben - es funktioniert auch ohne Vlies bestens und sieht genau so toll aus!

FERTIG!





Hoffe es hat euch gefallen. Solltet ihr Lust haben, die Sackerl zu nähen, dann schicke ich euch gern den Schnitt und die Anleitung. 



Viel Spaß  und bis zum nächsten Mal 

eure Gabriele


Kommentare

Beliebte Posts