OSTEREI

Halli Hallo am Mittwoch. Heute hab ich euch ein etwas anderes Osterei mitgebracht. Ein Ei aus Stoff. Eigentlich ist es ein kleines Täschchen mit Reißverschluss an der Vorderseite.





Was ihr benötigt:

Baumwollstoffe in zwei zusammenpassenden Farben

einen Reißverschluss in einer ebenfalls passenden Farbe 

eine Nähmaschine






Und nun kann's los gehen


Schneidet aus jedem Stoff 2 Quadrate in der Größe 6 x 6 " (ca. 16,5 x 16,5 cm) für die Außen- bzw. Innenseite.






Je 1 Quadrat wird jetzt von Ecke zu Ecke diagonal durchgeschnitten. So erhält man 4 Dreiecke. Nun habt ihr 2 Dreiecke vom Außenstoff, 2 Dreiecke vom Innenstoff und je 1 Quadrat vom Außen- und Innenstoff.






Jetzt wird der Reisverschluss zwischen je ein Dreieck Außen und Innenstoff entlang der lange Seite genäht. Mit den zweiten Dreiecken macht ihr es genauso. Nach dem Nähen wird der Stoff vom Reisverschluss "weggebügelt".





Mit einem Stift zeichnet ihr die Form eines Eies auf den Stoff.


 


Nun öffnet ihr den Reisverschluss bis zu Mitte. Die zwei Quadrate werden LINKS auf LINKS gelegt und anschließend Außenseite auf Außenseite zusammengesteckt. Entlang des gezeichneten Eies rundherum nähen. Nahtzugabe zurecht schneiden, ev. versäubern und wenden.






Das Tascherl ist fertig!



Na was meint ihr. Ist doch ganz nett  und ein paar kleine Schokoeier und ein Geldschein lassen sich so stilvoll verschenken. 



Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr schaut am Sonntag Abend wieder vorbei. Würde mich über euer Feedback sehr freuen.

Eure Gabriele


Kommentare

Beliebte Posts